ja_mageia

Müller - technology development
Home Firmenrofil Inhaber

Inhaber

Dr. Udo MüllerDr. Udo Müller ist Diplom Physiker. Studienschwerpunkte waren Laserphysik, Quantenoptik, Spektroskopie und Vakuumtechnik.

Als Doktorand beschäftigte er sich mit optischen Nichtlinearen Materialen. Er arbeitete auf dem Gebiet der Physik von  Nano-Halbleiterteilchen. Dabei sammelte er umfangreiche Kenntnisse im Bereich Kurzzeitlaser und Ultrakurzzeitspektroskopie und der Physik von " Neuen Materialien".

Im Rahmen seiner industriellen Tätigkeiten als Basistechnologieentwickler für die Herstellung von Tintenstrahlköpfen erweiterte er seine Kenntnisse auf dem Gebiet der Entwicklung und Optimierung von Produktionsprozessen.

Als Fachabteilungsleiter für Innovation und Einzelprozessentwicklung bei einem weltweit führenden Halbleiterchiphersteller führte er erfolgreich Optimierungsverfahren zur Qualitätsverbesserung und Advanced Process Control Konzepte in den Produktionsbereich ein. Neben diesen Aufgaben wurde in Zusammenarbeit mit Universitäten statistische Verfahren zur Analyse von Anlagen- und Prozessstabilität in produktiven Umfeld entwickelt und erprobt.

Als Projektleiter von internationalen Innovationsprojekten war er mit führenden Halbleiter-Equipmentherstellern für die Entwicklung neuartiger Halbleiterherstellungsprozesse verantwortlich. Die entwickelten innovativen Prozesse waren die Basis für zukunkftweisende Produktentwicklungen. Er strukturierte Kostensenkungsprogramme und war für die erfolgreiche Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen verantwortlich.

Als Geschäftsführer und Produktionsleiter eines mittelständischen Elektronikunternehmens führte er umfangreiche Optimierungen im Bereich Produktion, Beschaffung und Logistik durch.

Als Interimsmanager entwickelte er Betriebsfortführungskonzepte für ein Elektronikunternehmen.

 

Umfrage

Ihre Erwartungen an unser Ingenieurbüro
 
Wir haben 8 Gäste online

Müller technology development

News

Kompetenz, Preis und Angebotstreue
Österreichischen Ingenieurbüros werden von ihren Auftraggebern als sehr kompetent und zuverlässig eingeschätzt >>

Qualifizierte Praktiker
Professionelle Ingenieure sind qualifizierte Praktiker, die helfen können. >>